Benefit Yoga®

Home » Benefit Yoga® » Seminare » Mit Benefit Yoga® in der Meditation ankommen

Termine in Berlin

Mit Benefit Yoga® in der Meditation ankommen

Dozent(en): Frieda Balzer
Preis: € 130,-

Datum: 27. - 28.8.22
Zeit: Sa./So. 10 – 15 Uhr

Online anmelden

Mit Benefit Yoga® in der Meditation ankommen

In einer Welt der äußeren Reize und des Getriebenseins ist Meditation ein wertvolles Werkzeug. Meditation hat schon nach wenigen Stunden einen spürbaren Effekt auf unser Nervensystem - weniger Stressanfälligkeit und ein Gefühl von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit können durch regelmäßige Praxis entstehen.

Benefit Yoga® mit dem Fokus auf Achtsamkeit und Präzision hilft uns, den Körper auf die Meditation vorzubereiten und unseren Geist zu konzentrieren. Die Arbeit mit dem natürlichen Atem sowie Gleichgewichtshaltungen wie der Baum und der Tiger lassen uns auf der körperlichen Ebene Erfahrungen machen, die uns auf emotionaler und geistiger Ebene helfen, die Aufmerksamkeit besser zu halten.

Wir können körperlich in uns zur Ruhe kommen, indem wir lernen, stabil zu sitzen, so wie es für unseren Körper angemessen ist. Emotional und geistig kommen wir zur Ruhe, indem wir den Atem beobachten und den Geist zügeln. Immer wieder laden wir uns selbst ein, den Atem wahrzunehmen, um die Aufmerksamkeit im Inneren zu sammeln und langsam mehr Konzentration zu erlangen. Wir lernen, im Moment zu sein, mit dem, was ist.

Wenn es uns dann für Augenblicke gelingt, gesammelt zur Ruhe zu kommen und wir der inneren Stille und Weite gewahr werden, ist das Nahrung für unsere Seele.