Benefit Yoga®

Home » Benefit Yoga® » Seminare » Entspannt und gelassen mit Benefit Yoga®

Zukünftige Termine

Entspannt und gelassen mit Benefit Yoga® - Online Seminar

Ort: Berlin
Dozent(en): Frieda Balzer
Preis: € 130,-
Termin bitte erfragen!

Entspannt und gelassen mit Benefit Yoga®

Entspannen, um gehen lassen zu können und gelassen zu werden.

Dies ist das zweite Seminar in dem Zyklus „Yoga-Philosophie im Alltag“. Upeksa, Gelassenheit, eine der „Vier Unermesslichen“ oder vier inneren Haltungen, deren Verwirklichung nach Patanjali den Geist zu mehr Ruhe führen kann. Die Hinwendung zu dieser Qualität hilft, das Gemüt zu besänftigen.

In diesem Seminar nehmen wir uns die Zeit, uns selbst auf den verschiedenen Ebenen – körperlich, emotional und geistig – wahrzunehmen. Über die Selbstbeobachtung lernen wir Spannungsmuster in uns zu erkennen, anzuerkennen und durch die Kraft des Atems und der achtsamen Bewegung behutsam zu lösen.

Wenn sich in uns der Raum weitet, können sich Qualitäten von Ruhe und Gelassenheit ausbreiten.
Ein entspannter und ausgeglichener Wachzustand fördert die Fähigkeit, aktiv und selbstwirksam mit Stress im Leben umzugehen. Die uns innewohnenden Selbstheilungskräfte werden gestärkt, und wir finden zurück in unser Gleichgewicht.
Asanas (Körperhaltungen), Tiefenentspannung und Meditation sind die Werkzeuge aus dem Benefit Yoga®, die uns hierbei unterstützen und die wir in unserem Alltag weiter nutzen können.