Benefit Yoga®

Home » Benefit Yoga® » Seminare » Die Quelle meiner Kraft

Termine in Gerode

Die Quelle meiner Kraft

Dozent(en): Heidemarie Kneisner, Katja Geyer
Seminargebühr: € 245,- (zzgl. Unterkunft und Vollverpflegung)
Ermäßigung für Menschen mit geringem Einkommen möglich!

Datum: 5. - 7.4.24

Online anmelden

Die Quelle meiner Kraft

Ganzheitliche Benefit Yoga®-Praxis

Für die Herausforderungen unserer Zeit brauchen wir eine klare Energie und innere Stärke, um mutig für den eigenen und den Frieden in der Welt eintreten zu können – ein anspruchsvolles Ziel. Diesem Ziel nähern wir uns in kleinen Schritten mit den Elementen des Benefit Yoga®.

Was ist die Quelle meiner Kraft? Was gibt mir Kraft und Energie in meinem Leben? Wir betrachten diese Fragestellungen auf den verschiedenen Ebenen.

Auf der körperlichen Ebene werden wir mit kraftvollen Asanas (Yogahaltungen) in angemessener Weise unsere physische Kraft erforschen. Welche Wirkungen können wir wahrnehmen?

Auf der geistigen Ebene können wir durch die Konzentration sowohl in der Asana-Praxis als auch in der Meditation unsere innere Stärke erfahren.

Wenn ich mich körperlich und geistig stark fühle, wie wirkt sich das auf die emotionale Ebene aus? Kann ich eine innere Ruhe erfahren?

Im gemeinsamen Austausch und inspiriert durch philosophische Aspekte werden wir diese Themen reflektieren.

Inhalte:

  • Asana-Praxis, Bewegungsabläufe, Entspannungshaltungen aus dem Benefit Yoga®
  • Philosophische Aspekte
  • Austausch in der Gruppe
  • Meditation