Benefit Yoga®

Home » Benefit Yoga® » Kurse » Benefit Yoga® – Der Sonnengruß

Zukünftige Termine

Benefit Yoga® – Der Sonnengruß

Ort: Berlin
Dozent(en): Bettina Becher
Preis: € 110,-
Termin bitte erfragen!

Benefit Yoga® – Der Sonnengruß

Surya Namaskar

Der „Gruß an die Sonne“ (Suryanamaskar) ist ein fließender Bewegungsablauf, der aus einer Reihe präziser Körperhaltungen (Asanas) besteht. Traditionell wurde er morgens, ursprünglich bei Sonnenaufgang, geübt. Er wirkt jedoch zu jeder Zeit belebend und vitalisierend und fördert Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

Die Praxis des Sonnengrußes kann ein Gefühl von Wachheit und Frische für den ganzen Tag vermitteln; sie fördert die innere Ausrichtung und die Konzentration.

 Die „Sonne“, der wir uns zuwenden, ist nicht nur die lebensspendende Kraftquelle für unseren Planeten und unseren Körper, sondern steht auch für das innere Licht, mit dem wir uns in der Übung und im meditativen Nachklang verbinden.

In diesem Seminar erlernst Du eine für Dich geeignete Form des Sonnengrußes, die Du dann selbständig und sicher auch allein zuhause ausführen kannst.