Meditation im Benefit Yoga® – innere Balance erfahren

Erfahren Sie eine schrittweise Einführung in die Meditation mit ausgewählten Asanas und Bewegungsabläufen aus dem Benefit Yoga®  zur gezielten Vorbereitung einer angemessenen Sitzhaltung.
In der Benefit Yoga®-Praxis richten wir die Aufmerksamkeit immer wieder auf die Wahrnehmung des Körpers und des Atems. Wir schulen unseren Geist dahin gehend, sich zu fokussieren und zu konzentrieren und gleichzeitig in einem Zustand entspannter Wachheit zu verweilen. Wir üben uns darin, Empfindungen und Gedanken wertfrei wahrzunehmen.
Die Übungspraxis kann uns dahin führen, innere Ruhe und Gelassenheit zu gewinnen und mehr in Kontakt mit dem Wesentlichen in uns zu kommen. So können wir achtsamer mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Umgebung sein.

Es gibt Zeit für Austausch und yoga-philosophische Aspekte.
Die kompakte Form des Kurses ermöglicht, die tiefgreifende und heilsame Wirkung einer regelmäßigen Meditationspraxis zu erleben.