Benefit Programme / Kreatives Leben

Home » Benefit Programme / Kreatives Leben » Musik, Gesang & Theater » Konzerte und Theatervorstellungen in Berlin

Termine in Berlin

Courage - Konzert mit Pablo Miró

Dozent(en): Pablo Miró
Preis: € 10,-

Datum: 14.10.17
Zeit: 19 Uhr

Online anmelden
Meditativer Gedichtabend

Dozent(en): Andreas Jennrich
Preis: € 10,-

Datum: 26.11.17
Zeit: 19 - 20 Uhr

Online anmelden

Konzerte und Theatervorstellungen in Berlin

Wir laden Sie herzlich ein!

„Courage“

Konzert mit Pablo Miro

Pablo Mirós Herz schlägt im Takt verschiedener Kulturen. Sein kreativer Ausdruck ist vielfältig. Sein Klangspektrum umfasst sowohl impulsive südamerikanische Rhythmen als auch einfühlsame, ja poetische Stücke. Seine Musik steckt voller Sympathie für Menschen und Geschichten. Mit seinem meisterhaften Gitarrenspiel, dem leidenschaftlichen Gesang und den gefühlvoll komponierten Songs nimmt er seine Zuhörer mit auf eine Reise. Die reichhaltigen Eindrücke und Erfahrungen seines Lebens spiegeln sich in seiner Musik wider und erzählen von den kleinen Alltagssorgen, von Verzweiflung, Liebe und Hoffnung - immer einfühlsam und mit einem strahlenden Blick nach vorn.

 

Meditativer Gedichtabend

Vom Klang zum Wort - vom Wort zum Weltinnenraum

Lyrische Gedichte von Rainer Maria Rilke
vorgetragen von Andreas Jennrich

"... einzig in ihm allein
von uns allen
war das Wort schon
vollkommen Musik."

Die Lyrik Rainer Maria Rilkes ist Ausdruck eines unerschöpflichen Kosmos. Die Wortschöpfungen künden von der Weisheit des Herzens und bringen eine tief gefühlte Seelensprache zum Klingen. An diesem Abend wirdf Andreas Jennrich Gedichte Rainer Maria Rilkes vortragen und mit verschiedenen Klanginstrumenten begleiten. Die dabei erzeugten Klänge weben einen Teppich auf denen die Worte leicht getragen sind und können so auf subtile Weise dem Zuhörer anvertraut werden. Nada Brahma – die Welt ist Klang – steht in der indischen Weisheitslehre und so kann der Gedichtabend als Erinnerung an die universell wirkende Kraft verstanden werden.